Strategie | Umsetzung

Social Media

Du hast deine Website? Du machst auch E-Mail Marketing? Das ist super. Aber eines fehlt noch, um deinen Webauftritt komplett zu machen: Eh klar: Social Media.

Mit uns erhältst du ein Netz an Input und einen Fahrplan, wie du dein Social Media authentisch und machbar basierend auf deine Unternehmensziele umsetzen kannst. Dabei verknüpfen wir Social Media mit deinen anderen Online-Marketing Aktivitäten, um einen ganzheitlichen Webauftritt zu weben.

 

Ziel

Authentische und umsetzbare Social Media Strategie

Gemeinsam schauen wir uns deinen bestehenden Social Media Auftritt an. Wie ist die Qualität und die Relevanz des Inhaltes? Wie schaut es mit Engagement-Raten aus? Was sind die derzeitigen Herausforderungen?

Auf Basis dieser Informationen führe ich einen Social Media Audit durch und wir entwickeln eine Strategie, um deine Wunschkunden ins Netz zu ziehen. Wir definieren Ziele, analysieren deine Zielgruppe und deinen Wettbewerb. Wir überlegen uns eine Kampagnenstrategie.

Und jetzt geht es an die Umsetzung. Um deine Ziele zu erreichen, definieren wir Kampagnen und Schwerpunkte und planen diese im Contenkalender. Denn: Continuity is key!

Gerne übernehmen wir für dich auch die Content-Erstellung (Reels, Textung, usw), damit du dich voll und ganz auf dein Kerngeschäft fokussieren kannst.

Ist-Analyse | Social Media Audit

Wie ist der bisherige Social Media Auftritt?

Wie ist die Qualität und Relevanz der Inhalte?

Wie sieht es mit der Engagement-Rate aus?

Was sind die Herausforderungen und Ziele?

Social Media Strategie

Wir definieren deine Ziele.

Wir analysieren deine Zielgruppe und deinen Wettbewerb.

Wir tüfteln eine Content-Strategie und Kampagnen aus.

Wir finden deine geeigneten Kanäle.

Umsetzung | Reporting

Wir erstellen einen Contentkalender.

Wir unterstützen dich bei der Umsetzung deiner Social Media Strategie.

Wir werten deinen Social Media Auftritt mittels Performance-Indikatoren aus.

Wir passen deine Social Media Strategie laufend darauf an.