E-Mail | Newsletter

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ermöglicht dir eine gezielte Kundenbindung und effektive Zielgruppenansprache. Mit einer starken E-Mail Marketing Strategie kannst du deine Kampagnen und automatisierten Prozesse so aufsetzen, dass dein Webauftritt immer ganzheitlicher gewoben wird.

Ziel

Effektives E-Mail Marketing 

E-Mail Marketing zählt zu den effektivsten Online-Marketing-Maßnahmen mit einem sehr hohen Return on Investment.

Vereinfacht gesagt weist E-Mail Marketing  eine hohe Kosteneffizienz auf.

Du kannst relativ unabhängig durch die hohe Personalisierung und Segmentierung Kundenbeziehungen aufbauen und stärken. Social Media ist machtvoll – bedenke aber, die Kanäle sind nur „gemietet“  – eine breite Streuung deiner Onlinesichtbarkeit ist daher um so wichtiger.

 

Welches Tool ist das Richtige für mich? 

Gemeinsam suchen wir das geeignete Tool für dich und deine Anforderungen.

Keep it simple – das User-Interface sollte leicht bedienbar sein

Funktionen und Schnittstellen

Keep it cheap – das Tool soll mit deinem Unternehmen mitwachsen und bestenfalls eine kostenlose „Kennenlernphase“ bieten

DSGVO-Konform

Aufbau einer starken Mailingliste

Wir überlegen uns eine Strategie, wie du deine Mailingliste aufbauen kannst:

Welches Freebie/Incentive hat für deine Zielgruppe Relevanz? Wie kannst du es designen und aufsetzen?

Wie kann ein Anmeldeformular auf deiner Website gestaltet sein? Was hat es mit dem Double-opt-in Verfahren auf sich?

Kampagnenplanung | Design

Hast du einen Webshop und möchtest Triggermailing-Kampagnen umsetzen, um z.B. Warenkorbabbrüche zu minimieren oder deinen Umsatz zu steigern?

Oder möchtest du durch einen klassischen Newsletter-Versand deine Neu- und Bestandskunden von deinem Angebot überzeugen?

Gemeinsam planen wir dir basierend auf dem Customer Life Cycle Triggermailing-Kampagnen oder Newsletterkampagnen.

Wir designen den Newsletter so, dass er nicht nur schön aussieht, sondern zugestellt, geöffnet, gelesen und geklickt wird.